Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lieber Gast, liebe Gäste,
Wir werden uns viel Mühe geben, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Beachten Sie daher die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und die Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.

1. Abschluss des Vertrages
Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Wohnung von Ihnen bestellt und von uns schriftlich bestätigt werden. Der Besteller haftet als Auftraggeber für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag gesamtschuldnerisch.


2. An- und Abreise
Ohne anderslautende schriftliche Abmachung ist der Wohnungsbezug nicht vor 14:00 Uhr des Anreisetages möglich. Die Wohnungsrückgabe hat bis spätestens 10:30 Uhr des Abreisetages zu erfolgen. Bei Abreise nach 10:30, bis 16:00 Uhr ist der halbe Wohnungspreis, nach 16:00 Uhr der volle Wohnungspreis zu zahlen. Reservierte Wohnungen müssen bis spätestens 20:00 Uhr bezogen werden.

3. Leistungen und Preise
Die vertraglichen Leistungen ergeben sich aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung. Für Kurzaufenthalte unter 4 Nächte kontaktieren Sie uns bitte persönlich Die vereinbarten Preise sind Inklusivpreise. Eine Erhöhung der MwSt. nach Vertragsschluss geht zu Lasten des Auftraggebers. Sofern zwischen Vertragsabschluss und Anreise mehr als vier Monate liegen, behält sich der Vermieter vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Alle Preisauszeichnungen gelten in Euro.

4. Zahlungen
Nach unseren schriftlichen Bestätigung ist für die Reservierung eine Vorauszahlung von 50 % des vereinbarten Preises in Form einer Vorauszahlung plus Kaution zu leisten. Geht diese Zahlung nicht innerhalb von 7 Tagen nach Auftragsbestätigung auf dem Konto des Vermieters ein, so ist dieser zum Vertragsrücktritt berechtigt.
Der Mieter hat bis spätestens 5 Tage vor Reiseantritt die Restzahlung von 50 % auf das Konto des Vermieters einzuzahlen. Auch hier gilt, geht diese Zahlung nicht innerhalb von spätestens 7 Tagen vor Reiseantritt auf das Konto des Vermieters ein, so ist der Vermieter zum Vertragsrücktritt berechtigt.

Der Rücktritt muss unverzüglich mitgeteilt werden.
Wenn zwischen den Partnern nichts anderes schriftlich vereinbart worden ist, erfolgt die Rückzahlung der Kaution an den Mieter per Überweisung, spätestens bis maximal 5 Tage nach der Abreise.

5. Rücktritt / Stornierung
Sämtliche Rücktritte müssen in Schriftform erfolgen.
a) Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen ist der Gast/ Mieter verpflichtet,

bis 60 Tage vor Ankunft = kostenfreie Abbestellung
bis 30 Tage vor Ankunft = 50 % des vereinbarten Preises

bis 10 Tage vor Ankunft = 80 % des vereinbarten Preises

unter 10 Tage vor Ankunft = 100 % des vereinbarten Preises


für die Dauer der Reservierung zu zahlen.

Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Wohnungen anderweitig zu vermieten, um Ausfälle zu vermeiden.
Soweit dem Vermieter darüber hinaus aufgrund der Bestellung besondere Kosten entstanden sind ( z.B. Putzfrau die wieder abbestellt werden musste ), sind diese in voller Höhe vom Besteller zu ersetzen.


6. Haftung
Der Vertragspartner des Vermieters bzw. der Gast als solcher oder als Gastgeber haften dem Vermieter in vollem Umfang für durch sie selbst oder ihre Gäste verursachten Schäden. Eine vom Vertrag abweichende Nutzung der überlassenen Räume berechtigt den Vermieter zur fristlosen Kündigung des Vertrages. Bei Beschädigungen oder fehlende Gegenstände behält der Vermieter den Betrag der Kaution in der Höhe ein, die eine Wiederherstellung des Schadens ermöglichen. Sollte die Kaution den Wert der “Neubeschaffung “, Wiederherstellung des Schadens übersteigen, so zahlt der Vermieter in Form der Überweisung, dem Mieter aus. Der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt wird ebenso nicht gemindert und wird für den kompletten Zeitraum fällig. Der Vermieter behält sich vor, von dem Vertrag zurückzutreten, wenn die Erbringung der Leistung durch höhere Gewalt oder Arbeitskampfmaßnahmen unmöglich geworden ist, ohne dass hieraus Schadenersatzansprüche hergeleitet werden können.
Für eingebrachte Sachen haftet der Vermieter nach den Bestimmungen des BGB. Die Haftung ist ausgeschlossen, wenn die Wohnung oder die Behältnisse, aus denen Gegenstände entwendet wurden, unverschlossen waren.

7. Schlussbestimmungen
Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort und Gerichtsstand der Sitz des Vermieters. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn der Vermieter diese schriftlich bestätigt hat. Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.


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Am Sportzentrum 4
50259 Pulheim

Tel. 02238 / 9293680

Fax 02238 / 9293681